Tree of Savior Forum

So what, am i the only German here?!

Durch Ragnarok online habe ich als kleiner Bub englisch gelernt. Hat immer super funktioniert aber bin auch froh zu lesen das es einige deutschsprachige Menschen geben wird, mit denen man questen ect. kann :wink:

1 Like

Willkommen~ I hoffe das deine Englischkenntnisse wie auch dein Freundeskreis sich stetig erweitern werden ! Oh, und vergess deine Packung nicht…

Wow… Ich lese Deutsch! Ich kenne auch schon einige Deutsche die ganz wild auf das Spiel sind.

Nun denn, ich hoffe das du und deine Freunde Spaß haben werden! Mein Packet geht natürlich auch an dich~

theroetisch sind bei mir auch nochmal 2 weitere dabei, aber die werden wohl nicht im forum auftauchen

Ich freu mich auch schon riesig auf das Spiel und bin froh zu sehen das ich nicht der einzige, deutsch sprechende, bin der da so sieht.

Schade, und auch unverschämt, finde ich wie du die deutschen im Allgemeinen schon in deinem Post niedermachst. Damit stellst du dich (und wahrscheinlich nicht gerechtfertigt) nicht besser da als die deutschen in den anderen Foren “wo sowohl die deutsche Sprache wie auch der Verstand im generellen ins Hintertreffen gerät.”

Ist NICHT als Beleidigung oder ähnliches gedacht. Aber warum nicht ohne diese negativ Aspekte auf die suche gehen? :smile:


Ansonsten freue ich mich schon euch alle ingame zu begegnen :smiley:

Ohne diese negative Aspekte? Ich wünschte ich könnte, aber die Feldpraxis beweißt meine “nicht gerechtfertigten” Unterstellungen.

Allerdings! Ich bin positiv überrascht dass zumindest eine Handvoll meiner Landsleute hierher gekommen sind.

Und natürlich ein Paket auch für dich!

Was mich interessiert. Wisst ihr denn schon was ihr spielen werdet?

Es gibt einen Thread - auf Englisch - wo jeder seine Lieblingsklasse preisgibt.

Wenn du eine Antwort auf deutsch suchst… ich werde mich auf den Typen spezialisieren, den niemand ausprechen kann - Dievderbys, der litauische Götterstatuenschnitzer!

Slowene hier, aber Deutsch kann ich trotzdem :>

In meinen euRO Zeiten zum ersten mal irgendwo wirklich Nutzen von der Sprache gehabt, jedoch hat diese mein Englisch inzwischen völlig eingeholt. Würde mich freuen beides in TOS für tiefsinnige Diskussionen und dumme Witze benutzen zu können ;D

I’m from Slovenia, but speak german nonetheless :>

In my times on euRO I had the first serious opportunity to make use of my german skills, however my english skills have completely caught up to them by now. I’m looking forward to using both of them for deep philosophical discussions and dumb jokes on TOS ;D

WoW, du sprichst besser Deutsch als so mancher Deutsche den ich kenne :smile:

Willkommen, und vielen Dank! Auch wenn ich schlechter Deutsch spreche als das ich Deutsch schreibe. Und dann auch nur wenn ich Zeit habe meinen Text zu korrigieren. Nicht desto trotz, würdest du mir glauben das ich eine schlechte Note in Deutsch habe?! Bah, und dass nur weil unser Deutschlehrplan immer Unfug war.

Habe es bereits in den englischen Thread geschrieben, aber gerne nochmal auf deutsch :slight_smile: :
Ich werde Wizard und dann Pyro und zum guten Schluss Elementalist, was ich auch auf Stufe 3 bekommen möchte :smile:

ich bin ehrlich, hab hab kein plan was ich für eine Tree machen werde.

Das sieht alles toll aus ^^

Aber nach der CBT2 weis ich das Highlander nix für mich is.

1 Like

Moin moin, wie geht’s euch?
Ich schließe mich euch an :smile:
Habt ihr schon Pläne wegen einer Gilde oder ähnlichem?
Lasst uns ne riesige Gilde gründen! :grin:

Grüße!

Ich persönlich hatte es nicht geplant eine rein deutsche Gilde zu gründen oder anzuschließen… eine internationale Gilde hat eine höhere Wahrscheinlichkeit - zumindest für mich - ausreichend kompetente Leute anzusammeln.

1 Like

Das habe ich so gar nicht bedacht aber muss dir an dieser Stelle zustimmen.
Mir machen allerdings die verschiedenen Zeitzonen große Sorgen.
Wenn die hälfte in Übersee wohnt und der Rest verteilt in der EU, kann ich mir große GvG Events (an der die gesamte Gilde beteiligt ist) nur schwer vorstellen.

Wenn eine große Gilde engagiert genug ist, dann ist es auch kein Problem für die Mitglieder auch mal - zum Beispiel - spät in der Nacht vorbeizuschauen, insbesonders am Wochenende oder in den Ferien / Urlaub.

1 Like

Zum glück bin ich auch hier ^^

Wenn ich so die ganzen Publisher posts sehe, fange ich schon an mich zu fragen, werden wir ebenfalls ein publisher für deutschsprachige Länder bekommen? Ich hoffe mal nicht. Mir ist die Steam version sehr recht.

3 Likes