- Name of the community site: Tree of Savior Deutschland (Tree of Savior Germany)
- Website URL: http://www.tree-of-savior.de/
- Number of registered members (size of community): 83
- Country (Language): Germany
Deutsch (German):
Da mir aufgefallen ist, dass ich bisher versäumt habe die Seite hier zu posten hole ich dies nun nach. Der eine oder andere kennt micht vielleicht als Admin von TOSBase. Zeitgleich mit TOSBase habe ich damals (Ende 2013) auch Tree of Savior Deutschland erstellt um eine Anlaufstelle für deutsch-sprachige TOS-Fans zu bieten. Wir haben eine Webseite, ein Forum und ein Wiki. Ich versuche alle News, die für Deutsche relevant sind neben TOSBase auch auf dieser Seite zu posten. Es gibt ebenfalls einige Pläne für ein Translation-Pack. Für die Zukunft plane ich viele Funktionen von TOSBase wie den Skill Simlator und die Datenbank zu übernehmen, dies macht aber erst dann wirklich Sinn, wenn wir eine halbwegs sinnvolle deutsche Übersetzung haben. Auch wenn es bisher relativ schwierig war viele Deutsche zu finden bin ich zuversichtlich, dass wir je näher der Release kommt auch eine größere Community haben werden. 
English:
As I noticed that I haven’t posted this site before I’m doing it now. Some of you probably now me as admin of TOSBase. Back when I created TOSBase (2013) I also created this german website. We have a website, forum and wiki. I’m trying to post all information that’s important for germans on this site and we are currently planning a german translation pack. In the future when this translation pack is done I want to add many features from TOSBase like Skill Simulator and Database with german content.