Tree of Savior Forum

[Fedimian] Into the Abyss [Ger] Die Gilde ohne Voice-Chat!

If you stare Into the Abyss, the Abyss stares back at you.

Wie es Nietzsche so schön formuliert hat ;D

Es gibt mittlerweile einen Haufen deutscher Gilden auf Fedimian, alle mal mehr oder weniger Hardcore, casual und so weiter. Viele davon sind eher mid-core semi-casual eingerichtet - eine Richtung eben die “viel kann” aber “nichts muss”.

Also dachten wir uns, hey, das wollen wir auch! Nur was jeden von uns gestört hat ist die großflächige mehr oder weniger aufgezwungene Verwendung eines Voicechats zur Kommunikation! Ewww!! So warfen wir als erstes alle Gedanken für etwaige TeamSpeak oder Discord Voicechat Gedönse Into the Abyss und verschrieben uns der völligen und ausnahmslosen Benutzung des guten alten Ingame chats!

Nun rekrutieren wir neue Willige die überhaupt und so gar keine Lust haben ihre Stimme zu benutzen! Voicechat ist nur was für Leute die nicht instinktiv zusammen arbeiten können!

hust

Darüber hinaus sind wir was den Game Content angeht völlig offen. Wir wollen alles auf jeden Fall probieren und daran teilhaben. Sei es Endgame PvE, Worldbosshunting, GvG, Earth-Tower… alles halt. Als Mid-Core Gilde werden wir natürlich niemanden zwingen bei irgendetwas mitzumachen wozu er keine Lust hat. Wie gesagt, alles kann, aber nichts muss!

Ok, was wir suchen:

  • Leute die uns nicht auf die Nerven gehen (das wichtigste). Dafür bringt ihr einfach ein gewisses Maß an Toleranz und Humor mit!

  • Leute die Spaß an ToS und ein bleibendes Interesse haben. Dabei ist uns euer derzeitiges Level egal, ändert sich ja eh dauernd. Wir investieren lieber für die Zukunft in verlässliche und ausdauernde Spieler.

  • Leute die… naja, die obligatorische geistige Reife besitzen! Eigentlich unnötig zu erwähnen nachdem ja schon seit dem ersten Punkt klar sein sollte dass wir keine unreife Nervensägen wollen die ihre eigenen Probleme auf andere abladen! Viele sagen immer “ab 18”, für uns ist das aber nur eine Zahl und mehr nicht. Ist ja nicht so als gäbs hier eine Ausweispflicht ;p

  • Leute die offen für alles sind. Seien es Ratschläge unserer Dorfältesten, irgendwelche verrückten Ideen oder non-conforme Methoden. Wir meinen es (in den meisten Fällen ;D) eh nur gut. Die weisen Alten werden euch nicht bevormunden, aber wenn ihr euch jeglicher konstruktiver Kritik verwehrt, steht es euch natürlich auch nicht zu euch zu beschweren. Versteht sich von selbst ;p

Ok… ich geb zu wir haben auch einen Discord channel. Der wird aber AUSSCHLIESSLICH in geschriebener Version benutzt. Nur Text, nix Voice. Wir sammeln dort Links und Boss-spawn-timer. Oder wenn jemand mal was in geschriebener Form hinterlassen will. Praktisch wie ein Forum.

Sodenn! Wenn ihr interessiert an unserer völlig voicechatfreien Gildenvariante seid, meldet euch entweder hier oder ingame bei TreeCherry oder bei mir (Sei). Ihr könnt euch gerne bewerben, müsst ihr aber nicht. Wir behalten uns aber das Recht vor euch auch wieder raus zu werfen, wenn ihr nicht zu uns passt - unabhängig wie lange ihr schon in der Gilde seid.

Wir haben keine wöchentliche Talt-Spenden Pflicht. Das ist Quatsch. Wir wollen niemanden zwingen dieses wertvolle Tauschgut zu spenden. Nur wie ihr sicher wisst brauchen auch wir Talt zum wachsen. Das heißt wenn euch danach ist alte, schmutzig gewordene, oder abgenutzte Talt Haufen in unserem Tower zu entsorgen, wären wir euch äußerst dankbar ;D

Das wars, dankeschön für eure Aufmerksamkeit!

:+1:

klasse geschrieben :smiley_cat:

wünsche euch alles gute für die zukunft

grüßle

Oho dankeschön. Wir werden mal schauen was wir wegen deines “Anliegens” tun können :>
Ich rechne aber damit dass es sich von selbst klärt wenn wir das Problem offen ansprechen (Pulverfass) :imp:

Huhu, ich finde die Idee eurer Gilde super und wollte mal hören, ob ihr noch Verstärkung sucht?
Hatte kurz nach Release angefangen zu spielen, dann aber eine Pause gemacht, nachdem mir das alleine spielen nicht sooo viel Spaß gemacht hat :wink:

Jetzt würde ich gerne wieder anfangen und eure Gilde ist genau nach meinem Geschmack - spiele schon ein paar Jahre MMOs und immer ohne TS oder sonstigen Schnickschnack^^

Würde gerne neu starten, meine alten Chars mochte ich nicht so und zum Reinkommen finde ich auch einen Neuanfang immer ganz schön ;). Und ich hab Sie auch schon in einem Anfall von Aufräumwahn beide gelöschtg Bin mir auch noch nicht so sicher, welche Klasse es wird , bisher ist alles ausser Archer noch im Rennen :smiley:

Also falls ihr noch Verstärkung sucht, würde ich gerne bei euch mitmachen - falls eine Klassenpräferenz eurerseits besteht, als her mit, vllt erleichtert das meine Entscheidungg Char wird nach Möglichkeit Sevayin heissen, wenn das nicht gehen sollte, irgendwas mit Seva am Anfang - mein Erkennungszeichen sozusagen :wink:

…du weißt schon dass auch tote charas die nicht mehr gespielt werden immer noch ein team level geben dass dich schneller leveln lässt?

Naja nun, du hast doch bestimmt einen team namen oder?

Jetzt weiß ich dasg Dachte, das wäre nicht explizit an die Chars gebunden, wieder was gelernt!

Der Team-Name ist Keruwa, bisher hab ich aber noch keinen neuen Char erstellt, bin noch am Überlegen, in welche Richtung es gehen soll :slight_smile:

Hallo zusammen :slight_smile:
Ich würde mich gerne bei euch bewerben, hoffentlich ist es nicht so schlimm das ich noch recht neu bin, höchster chara ist 106, spiele aber zur zeit noch mit anderen da ich noch nicht sicher bin welches mein main wird.

Mein Team Name ist He4rt

Liebe Grüße :yum:

Wir rekrutieren wieder!

Melden euch einfach ingame bei TreeCherry oder mir (Sei).

1 Like

Hi!
Gibts euch noch?

Würde Euch gern beitreten…

IG: Eartharin :slight_smile:

Schon, sind aber nun international aufgestellt. Means English only in guildchat~

Hallo, seits ihr noch offen für neue Member? :blush:

Schon, is aber nicht viel los auf dem euro server. Oder gilde. Die meisten zocken grad was anderes (Ich zB Tales of Berseria) und warten drauf dass IMC endlich mal was macht um das Spiel zu retten >.>

1 Like

thehe tales of berseria hab ich mir auch instant gekauft :slight_smile: !

Hallo hätte Interesse, wenn die Gilde noch exisiter und aktiv sucht. Hab damals in der Beta aktiv gezockt, möchte nun ganz neu anfangen. Ingame erreichbar unter dem Nick: Janus

Habe TreeCherry und Sei auch ingame geaddet.

Danke