Unsere Multigaming-Community besteht bereits seit 2011 und spielen einige unterschiedliche Games - von MMOS bis Shooter ist alles dabei. Nun will sich ein Teil der Community in TOS umschauen und sucht dafür noch ein wenig Verstärkung.
Was haben wir euch zu bieten?
Im Großen und Ganzen bezeichnen wir uns als eine starke Gemeinschaft. Zahlreiche Reallife-Gildentreffen haben dazu beigetragen, dass aus Gildenmitgliedern richtige Freunde geworden sind. Wir haben stets eine Menge Spaß miteinander – Sei es im TS, InGame oder bei unseren regelmäßig veranstalteten Treffen.
Deswegen gibt es bei uns für neue Member vorerst den Rang des Anwärters. Dies dient einerseits dazu euch besser kennen lernen zu können und um heraus zu finden, ob ihr euch bei uns wohlfühlt bzw. ob ihr aus unserer Sicht zur Gemeinschaft passt. Ebenfalls liegt es nicht in unserem Interesse von unseren Mitglieder zu erwarten 24 Stunden am Tag online sein zu müssen. Wir sind zum größten Teil berufstätig und deshalb steht das Reallife stets vor dem Game.
Unsere Philosophie ist es Spaß und die nötige Ernsthaftigkeit im Spiel miteinander zu verbinden. Denn genau diese gesunde Mischung bringt eine Community zum gewünschten Erfolg. Aufgrund dessen finden die unterschiedlichsten Menschen in unsere Community ein zu Hause. Sei es ein Progress-Gamer, der 24 Stunden das Ts „bewacht“ oder sei es ein Fun-Gamer, der im Schichtdienst arbeitet und nur unregelmäßig online sein kann – Jeder ist bei uns herzlich willkommen.
Damit wir stets in Kontakt bleiben können und eine gewisse Organisation herrscht, stellen wir euch seitens der Community zahlreiche Plattformen zur Verfügung.
Auch die Kommunikation und der Informationsfluss zwischen der Führung und den Mitglieder ist uns enorm wichtig. Entscheidungen werden stets mit den Membern abgesprochen und solltet ihr ein Problem haben, könnt ihr euch stets an einen von uns wenden.
Was fordern wir von euch?
Da wir eine gewisse geistige Reife voraussetzen, müsst ihr mindestens das 18. Lebensjahr erreicht haben. Nach oben hin sind keinerlei Altersbegrenzungen gesetzt. Auch einen angemessenen Umgangston und die Einhaltung der Gildenregeln, welche ebenfalls auf der Homepage nachzulesen sind, erwarten wir von euch.
Ebenfalls für wichtig erachten wir eine gewisse Aktivität, sowohl InGame, als auch im TS. Nur das macht euch zu einem vollständigen Harleking und hält euch stets auf dem neusten Stand. Wenn euch diese Vorstellung neugierig gemacht haben sollte, bewerbt euch einfach InGame, im TS oder auf der Homepage bei unserer Community – das entsprechende Formular findet ihr auf unserer Homepage.
Wir werden uns dann sobald als möglich bei euch melden und Gespräch im TS organisieren. Viel Glück dabei – Wir freuen uns auf Euch und sind gespannt, ob sich Harlekings in TOS etablieren wird.
Euer Ansprechpartner
Spielleiter: Sprudel | Christian InGame Teamname: sprudell Harlekings Harrooo !!!
Greetz kleinVieh
Community Leiterin
der Harlekings
Einen wunderschönen guten Abend liebe Tos Spieler !
Bis zum heutigen Tage war ich 4 Monate lang Harlekings-“Anwärter” (wehr dazu später). Ich möchte aber dem an HK Interessierten Spieler in folgendem Text auf diverse Dinge aufmerksam machen !
Was wird vorrausgesetzt:
Benutzung Telegram - Hinterlegung seiner Handynummer (für alle Sichtbar)
Beitritt Steam Gruppe
Benutzung von TS
Zu Punkt 1:
Telegram wird vorrausgesetzt, jedoch interessiert Niemanden die Anwesenheit/Teilnahme am Geschehen dort. Da fragt man sich doch, warum man derartigem beitreten MUSS und seine Handynummer die meines Erachtens PERSÖNLICH ist hinterlegen MUSS !
Kommen wir zu dieser Gilden/Clan Vorstellung ! Ist Euch etwas aufgefallen ? Nicht ? Dann achtet mal auf den Schwerpunkt dieser Vorstellung ! Es ist im Allgemeinen nur der Multigaming Clan der sich hier in einem spezifischen Forum (ToS) vorstellt und kein Wort über die Ingame Gilde verliert.
An der Stelle lest euch bitte die Vorstellung bitte noch einmal genauer durch und achtet auf folgende Aussagen:
Tos Forum:
Eine Starke Gemeinschaft, wo sich keiner für den anderen Interessiert !
(Mehr dazu später)
Der Clan Rat entscheidet über eine Vollstwertige Aufnahme. Allerdings sind dort zahlreiche Member die 6 Monate dabei sind und genau wie ich niemals die Möglichkeit bekommen haben vollwertig aufgenommen zu werden.
Warum ist das so ? Weil sich keiner für Dich interessiert ! Es gibt nicht einmal ein “Willkommen” vom Rat bei Aufnahme in den Clan und in den 4 Monaten in denen ich dort Member war (ständig im Ts) ist auch nie jemand vom Rat auf jemanden zugekommen. Eigeninitiative heißt es da ! Aber warum wenn doch nichtmal Interesse vom Rat / Leitung besteht !
Das Funktioniert leider gar nicht ! In den 4 Monaten die ich dort gewesen bin ist mit Großer Müh’ und Not “1 Gruppe” zustande gekommen, wobei man diverse Dinge zu gefühlten 80% mit Randoms machen musste ! Gemeinschaft und Ernsthaftigkeit möchte ich an der Stelle betonen (!), gibt es “gar nicht”, denn Inaktive Spieler bleiben einfach in der Gilde. Mein letzer Stand 32/32 Member (5 Aktive & Zusammenspielende Member)
Dementsprechend darf der Casual Spieler hier sich Wohl fühlen ! Wer aber im Spiel mit der Gilde etwas unternehmen möchte, dem rate ich an der Stelle hier ab ! Den ihr kommt nicht mit einer derartigen Gemeinschaft weiter und braucht auch gar nicht versuchen an dieser Situation etwas zu ändern. Ich bin leider gegen die Wand damit gefahren.
Zitat Clan Managerin Akila Laura:
Ich bin 6 Jahre Clan Leitering … erzähl mir nicht was ich zu tun habe !
Sie macht im übrigen auch die Regeln was sämtliche Bereiche angeht. Die sogenannten Spiele-Leiter haben gar nichts zu melden und sind im wahrsten Sinne nur “Marionetten”
Beispiel:
Du spielst nur in der ToS-Gemeinschaft und verstehst dich blendet mit allen. Kaum hast du ein Problem mit der lieben HK-Clan-Leitung und wirst von deiner ToS-Gemeinschaft ausgeschlossen (Gilden Kick)
Auf Deutsch: Lass dir alles gefallen, äußere keine Meinungen und lasse vor allem über dich HETZEN !
Hetzen ? Kommen wir zum Grund meines Ausschlusses und ich muss ehrlich sagen, dass ich es eh Leid war.
Ich habe diverse Zeit darin investiert die ToS Gemeinschaft zu verstärken mit Werbung, ET- und GvG Charakterstatistiken. Ich habe einige Member auch zu HK geführt, bei denen ich mich enttschuldigen möchte, sich einer Community angeschlossen zu haben die mit GEMEINSCHAFT wirft und letztendlich sich eh nicht für jemanden interessiert. Man ist ganz einfach nur eine Statistik / Nummer.
Wie das so ist, findet man neben Netten Membern auch diverse Pappnasen, die nicht in der Lage sind auf jemanden zuzugehen um ein Persönliches Problem zu lösen. Habe ich erwähnt, dass dieser Clan Member ab 18 Jahre nur aufnimmt ? Jetzt wisst ihr es !
Ich zB auf solch eine Person gestoßen. Der Name spielt keine Rolle, da ich nicht beabsichtige, irgendetwas schlecht zu reden, sondern nur eine Situation zu schildern, über die man sich selber ne Meinung bilden kann und für sich entscheiden kann ob es wirklich das ist was man sucht !
Dieser Spieler hatte ein sogenanntes persönliches Problem mit mir und ist sich auf direkten Wege beschweren gegangen. Daraufhin ist rein gar nichts passiert. Aus meiner Sicht, kann es ja nichts schlimmes gewesen sein.
Dieser Spieler hat nun ständig fortan diverse Äußerungen von sich gegeben die mit der Zeit (nach ca 2 Wochen) mir langsam auf den Sack gegangen sind. Das HK-Regelwerk besagt folgendes:
“2) Persönliche Streitigkeiten werden erst unter 4 Augen oder bei Bedarf mit der Aufsicht eines Spielleiters, Rats-Mitgliedes bzw. der Community-Leiterin geklärt.”
Ich bin also auf die liebe Clan Leitung zugegangen und habe um ein derartiges Gespräch gebeten. Nicht weil ich nichts besseres zu tun habe, sondern um eine angenehmes Klima zu erlangen.
Ich muss erwähnen, ich habe die Clan-Leitung zuvor bombadiert mit diversen Dingen die mir nicht gefallen haben in der ToS Comunity (Das Gemeinsame Zusammenspiel & Aktivität)
Desweiteren ist die Clan-Leitung (Akila) derzeit wirklich schwer beschäftigt gewesen (2 Jobs und die derzeitige Planung/Vorbereitung einer Spendenaktion)
Weiter im Programm:
Ich habe ständig nur das Gefühl gehabt man würde nerven, allerdings vom Tag an, andem meine erste Meldung rausging. Nicht ein Gespräch hat mit "Hallo, Guten Morgen, o.ä. begonnen)
Dann kam Heute folgende Antwort:
“Wie planen einen 48 Stunden spenden Stream mit externen Sponsoren. Meinst du dicht da interessiert mich grade dein persönliches Problem mit einer Person.??”
Es war ihr aber möglich, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich sie nicht weiterhin ihrer kostbaren Zeit berauben werde und ich das Problem mit Ignoranz (dem Spieler gegenüber) abhaken werde, mir ein Gespräch aufzuzwingen, obwohl gar keine Zeit für persönliche Probleme vorhanden waren.
In dem Gespräch wurde ich dann aus dem Clan ausgeschlossen und es wurde folgender Kommentar gemacht:
Du hast von mir was verlangt. Der Rat meinte das wäre wie "wenn ich zu ihr nach hause komme als fremder, die schuhe ausziehe und meine Nackten Füße auf den Tisch lege und sage:
Mach mir mal was zu essen, Schlampe"
Ich bin natürlich etwas lauter geworden, weil man angeschrien wurde sobals man was sagen wollte und selber ständig unterbrochen wurde und somit kaum zu Wort kam. Iwann war meinte Sie dann zu mir “Du tust so als wäre ich ne Arschloch Leaderin”
Mein Kommentar: Ja ! Du bist ne Arschlochleaderin. Oder etwa nicht ?
Daraufhin folgte der HK Clan Kick (Ts Telegram / Steam)
Im Nachhinein durfte man sich dann von diversen Leuten anhören, dass ich Sie als Schlampe betittelt haben solle. Ich meine … sie hatte nicht wirklich einen Grund mich auszuschliessen und brauchte irgend einen Grund !
Aber das Wort Schlampe fiel genau 1x … und das war ihre / bzw. die Auffassung anderer Leute die sie wiedergegeben hat.
So … ich könnte noch Ausschnitte kopieren aus dem Regelwerk etc und meine Bemerkung drunter setzen … aber ich denke ich habe genug gesagt und jeder sollte selber wissen, für was er sich entscheidet.
Und wer Zweifel an Richtigkeit hat, der darf sich gerne Telegram Dialoge bei mir anschaun oder sich den Mitschnitt des Ausschluss Gesprächs anhören.
Die Enttäuschung die ich jetzt hier erlebt habe, möchte ich Möglicherweise jedem anderen einfach ersparen.
Wie auch immer ihr Euch bei Eurer Gildenwahl entscheidet. Ich wünsch Euch viel Spaß