Tree of Savior Forum

Any German players here?

Are here only English player etc and no German player? xD because i never see here german persons actually we write here only English but im just interested to know if anyone is here able to speak german.

2 Likes

We have some german people here :smile:

1 Like

Ich sehe hier keine Deutschen Oo
Deutsche sind Forum-faul weiß man doch mittlerweile.und sich zu schade mit anderen Deppen zu kommunizieren die nicht aus ihrem wunderbaren Land kommen xD

Translation: I love USA USA USA i love USA USA USA

Ich grüße euch!

Ich denke, da dies ein internationales Forum ist und viele daher automatisch auf englisch schreiben bekommt man einfach nicht mit wer Deutsch spricht. :smile:

Wie groß die deutsch Community ist wird sich zu Release zeigen.

Bis dahin viel Spaß und liebe Grüße

NEIN

ok vielleicht doch ein paar …

deutsche gilden wären hier mal nice !

@JuicYKitteN oder nen Deutscher Community Ts :smiley:

Ich bin am überlegen eine deutsche Community aufzubauen. Mir fehlt leider aktuell die Zeit. Wenn ich in 2 Wochen wieder mehr Luft habe werde ich mich dessen evtl. annehmen.

Wenn es soweit sein sollte melde ich mich. :smile:

Wenn du hilfe brauchst wäre ich dazu gern bereit :stuck_out_tongue: naja in irgend ner sache ob Ts oder so ^^

Sehr gerne. Es brodelt schon wieder in meinem Gehirn… :grin:
Ich ändere dann mal das “vielleicht” in ein “auf jeden Fall” :joy:

Ich würde ein Wordpress CMS inklusive Blog und Forum aufbauen. Wenn möglich mit Bereichen für einzelne Gilden (im Forum) und Autoren die gerne ihre Erlebnisse und Informationen mit anderen teilen.
Ein großer TS3-Server in dem auch Gilden einen privaten Bereich finden können.

Mein Traum/Wunsch wäre, die deutsche Community zusammen zu bringen und an einem Ort zu einen.
Ich werde mir die nächsten Tage ein Konzept zusammen stellen und mir über alles notwendige Gedanken machen.
In 2 Wochen, wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mit der Umsetzung beginnen. Dann werde ich mich auch hier wieder melden und alle Hilfsbereiten informieren.

Ich freu mich :relaxed:

@Benscha alles klar ^^ kannst mir ja ne private message schreiben oder so wann du zeit hast joa… denke mal das du auch TOS anfängst xD

@Michi Wenn das Spiel nur annähernd so wird wie es für mich aussieht, werde ich auf jeden Fall damit anfangen. :wink:

@Bensha Ich würd es persönlich feiern mit der Gilde/TS sehen in 2 wochen wie s mit ts und so aussieht :smiley:
Auch das mit dem Blog/Forum also eine Gildenhomepage? ^^

Meine Vorstellung war nicht die Community auf eine Gilde zu begrenzen. Sondern mehreren Gilden die Möglichkeit zu bieten einfach ihre Gilde innerhalb der Community aufzubauen.

Vereinfacht gäbe es die Community-Seite als übergeordnetes Medium. Im Forum und im TS würde jede (hier müssten Vorraussetzungen geschaffen werden) deutsch-sprachige Gilde ihren eigenen privaten Bereich erhalten.
Der Community-Blog würde von begabten Autoren (gildenunabhängig) befüllt werden.

So könnte meines Erachtens der größte Nutzen für alle entstehen. Man könnte eine lebhafte Community schaffen und Gilden müssen sich nicht mit der technischen und finanziellen Erstellung einer Gilde auseinandersetzten.
Auch Spieler die sich internationalen Gilden anschließen hätten hier ein weiteres Zuhause.

Zur Info: Ich betreibe seit 2013 http://www.tree-of-savior.de/

Die Seite sieht design-technisch nicht unbedingt top aus, aber ich sitze gerade am redesign. Forum, Wiki etc. ist auch schon alles vorhanden.

Die letzten Wochen / Monate war ich dort leider nicht so aktiv weil www.tosbase.com den großteil meiner Freizeit in anspruch genommen hat aber jetzt ist mein Plan das ganze Stück für stück wieder auf nen aktuellen Stand zu bringen. Wer dabei helfen möchte ist natürlich willkommen.

Super danke für die Info Flash!

Dann lass ich mich mal überraschen wie sich dein Projekt entwickelt. Und wenn wir bei dir eine gute Anlaufstelle als Community geboten bekommen, hab ich mir gleich Arbeit gespart :grin:

ich nutze als community lieber tosbase.com
da dort das forum richtig aktiv ist.
die deutsche seite von dir flash ist leider nicht so aktiv aber liegt sicher auch daran das, es nicht so viele deutsche spieler gibt die sich für das game interessieren.

Ja das ist ein Problem was ich von Anfang an festgestellt habe. Mal davon abgesehen, dass damals 2013 eh fast niemand TOS kannte hatten das internationale Forum immer mehr Zulauf als das deutsche. Das ganze liegt natürlich zum einen daran, dass man eine deutlich größere Zielgruppe hat, aber auf TOSBase gibt es auch sehr viele Deutsche, die im deutschen Forum z.B. nicht aktiv sind. Viele Deutsche scheinen nicht so sehr auf eine lokale Community angewiesen zu sein und sind dann lieber in der größeren internationalen, was natürlich vollkommen in Ordnung ist (geht mir im Grunde ja ähnlich mit TOSBase). Ich denke trotzdem, dass sich die deutsche Community schon nocht entwickeln wird, gerade wenn es immer näher Richtung Release gehts.

Das Redesign ist jetzt abgeschlossen, Feedback wie immer sehr willkommen:
http://www.tree-of-savior.de/

http://www.tree-of-savior.de/content/img/news/100/design.jpg

1 Like

das hab ich mir auch schon fast gedacht, dass es so ist.
aber langsam fängt ja auch die deutsche community an zu wachsen und TOS wird auch bekannter.
aber ich muss sagen das neue design gefällt mir richtig gut.
wirst du tosbase auch anpassen auf dieses design?
wird das forum auch noch an das akutelle design angepasst? =)

Das Forum Design soll auch noch angepasst werden und das TOSBase Design wird sich auch ändern und diesem hier zumindest deutlich ähnlicher, wenn nicht sogar fast gleich.